Einleitung
Akne, auch bekannt als Pickel oder Zits, ist eine Erkrankung der Haut, die durch die Verstopfung der Haarfollikel verursacht wird. Sie kann verschiedene Bereiche befallen – Brust, Rücken, Schultern und Gesicht. Akne wirkt sich bei jedem Menschen anders aus. Die Ursache von Akne ist noch unbekannt, aber Forscher haben mehrere Faktoren identifiziert, die das Auftreten von Akne verschlimmern. Es ist bekannt, dass die Talgproduktion während der Pubertät bei beiden Geschlechtern zunimmt. Außerdem gibt es einen starken Zusammenhang zwischen der westlichen Ernährung und Akne.

Was ist Akne?
Akne tritt in der Regel an Stellen auf, an denen die Haut viele Talgdrüsenfollikel hat, vor allem im Gesicht, im oberen Teil der Brust und auf dem Rücken; diese Bereiche produzieren bekanntermaßen mehr Talg als andere (wie die Hände). Akne ist eine Hautkrankheit, von der zwischen 80 und 90 % der Menschen betroffen sind.
Akne entsteht, wenn die Poren durch Öl, Bakterien und Ablagerungen aus den Schweißdrüsen verstopft werden. Sie tritt in der Regel im Gesicht, auf dem Rücken und der Brust auf, kann aber auch an anderen Stellen auftreten. Akne tritt häufiger bei Teenagern auf, weil ihr Körper hormonelle Veränderungen durchläuft, die zu einer übermäßigen Öl- und Schweißproduktion führen. Bei Teenagern kann es auch zu Ausbrüchen kommen, weil die Haut beim Heranwachsen stärker beansprucht wird.
Bei Erwachsenen wird Akne durch Hormonschwankungen während der Schwangerschaft oder der Menopause oder durch die Einnahme der Antibabypille verursacht. Akne kann auch durch Stress oder andere Lebensereignisse ausgelöst werden, z. B. wenn man eine neue Stelle antritt oder zum ersten Mal von zu Hause wegzieht.
Ist Akne ansteckend? Nein, Akne ist nicht ansteckend! Wenn jedoch jemand sein Gesicht häufig berührt (sich an der Nase kratzt usw.), besteht die Möglichkeit, dass er Bakterien auf seine Hände überträgt, die auch im Gesicht anderer Menschen Pickel verursachen!
Wie man die Haut von Akne behandelt
Akne kann frustrierend und verschlimmernd sein, aber sie ist auch behandelbar. Behandlungen sind rezeptfrei oder auf Rezept erhältlich. In den folgenden Abschnitten werden die verschiedenen Arten von Akne und die verschiedenen verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten erläutert.
In welchem Alter hört die Akne auf?
Akne, die von Ärzten als Akne vulgaris bezeichnet wird, betrifft die meisten Teenager und jungen Erwachsenen. Sie beginnt in der Regel während der Pubertät, wenn der Körper beginnt, mehr Öl (Talg) in der Haut zu produzieren, und dauert bis zum Alter von etwa 20 Jahren. Bei manchen Menschen ist es jedoch nicht ungewöhnlich, dass die Akne bis in die 30er und 40er Jahre anhält.
Ihre Haut enthält Talgdrüsen, die Talg produzieren. Talg sorgt dafür, dass Haut und Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden. Zu viel Talg kann die Poren verstopfen, was zur Bildung von Pickeln im Gesicht, am Hals, auf der Brust, dem Rücken, den Schultern und den Oberarmen führt. Dies ist die Ursache für Akneausbrüche.
Es gibt viele Mythen über die Entstehung von Akne – zum Beispiel, dass sie durch mangelnde Hygiene oder den Verzehr bestimmter Lebensmittel verursacht wird – aber diese Mythen sind nicht wahr!
Wie man mit Akne umgeht
Mitnehmen: Wie man mit Akne umgeht
- Es gibt viele Möglichkeiten, Akne zu behandeln.
- Einige Behandlungen wirken bei manchen Menschen besser als bei anderen.
- Wenn eine Behandlung nicht anschlägt, versuchen Sie eine andere.
Es gibt kein Patentrezept für die Behandlung von Akne, und es kann einige Zeit dauern, bis Sie das Mittel finden, das für Sie am besten geeignet ist. Es ist wichtig, dass Sie geduldig und ausdauernd sind, während Sie verschiedene Behandlungen ausprobieren, bis Sie eine Lösung finden, die funktioniert.
. . . Für fast alle verschreibungspflichtigen Akne Medikamente gibt es spezifische Listen möglicher Nebenwirkungen, vor denen das Unternehmen Sie warnt, BEVOR Sie ein Rezept erhalten. Geben Sie ein beliebiges Medikament in eine Suchmaschine ein und suchen Sie unter den üblichen oder bekannten Nebenwirkungen. Akne und Gesichtsflecken sind fast immer als mögliche Nebenwirkung aufgeführt.
Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen bei der Behandlung von Akne geholfen. Wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben, dann kommentieren Sie unten. Ich werde glücklich sein, Ihnen zu helfen.
Akne behandlung