- Wissen ist Macht
- Die Zukunft des Möglichen
- Hibs und Ross County Fans im Finale
- Tipp des Tages: Wieder dieser Mann
- Hibs und Ross County Fans im Finale
- Spieth in Gefahr, Schnitt zu verpassen
Spargel ist ein Frühlingsgemüse, das heißt, er hat von April bis Juni Saison. Sobald der Spargel geerntet ist, verliert er seinen Geschmack. Bei der Wahl des Spargels ist die Frische von größter Bedeutung.
Er ist das ganze Jahr über in den Geschäften erhältlich, obwohl die Qualität des Spargels außerhalb der Saison nicht annähernd so gut ist.
Er wächst unterirdisch und kann bis zu 10 Zentimeter pro Tag wachsen. Bei der Ernte schneiden die Landwirte die Stangen mit einem Messer knapp unter der Erdoberfläche ab.
Spargel sind sehr nützlich.
Spargel ist ein wunderbares Frühlingsgemüse, das man auf vielfältige Weise verwenden kann, aber er ist nicht immer leicht zu finden. Zum Glück gibt es aber Möglichkeiten, auch mitten im Winter an frischen grünen Spargel zu kommen, wenn man ein wenig Zeit hat und ein paar grundlegende Kochkenntnisse besitzt.
Fangen wir mit den Grundlagen an.

- Schälen: Um die Spargelstangen zu schälen, hält man sie am Ansatz fest und schneidet beide Enden in einem geraden Winkel ab. Dann schneiden Sie die Stangen in kleinere Stücke (für eine hübsche Präsentation können Sie sie auch ganz lassen). Der nächste Schritt hängt von der Technik ab, die Sie für Ihr Gericht verwenden möchten:
- Roh: Schälen Sie jedes Stück einzeln, bevor Sie es in kleinere Stücke schneiden (auf diese Weise lässt sich die Art des Spargels leichter erkennen)
- Gekocht: Verwenden Sie zwei Küchenzangen mit Griffen – eine Zange sollte kürzer sein als die andere -, um jedes Stück einzeln aufzunehmen, und stechen Sie es dann mit einem oder zwei Holzspießen rundherum ein; dies verhindert, dass die Stücke beim Kochen auseinanderfallen. Nach insgesamt 10 Minuten Kochzeit (nach Belieben auch länger) in einem Sieb abtropfen lassen und pur oder in Olivenöl/Knoblauchbutter getunkt servieren. Falls gewünscht, vor dem Servieren mit Semmelbröseln oder Parmesankäse bestreuen.
- Rösten: Wählen Sie ein Stück nach seiner Beschaffenheit aus und kochen Sie es entsprechend (durchwachsen? zart?), nachdem Sie das untere Ende abgeschnitten haben; entfernen Sie nicht den dunklen inneren Teil, da dieser beim Kochen einen bitteren Geschmack hinterlässt; entkernen Sie sie nach Wunsch vor dem Rösten, aber werfen Sie sie nicht weg, es sei denn, Ihr Rezept sieht dies vor
Für welche Methode Sie sich auch entscheiden, bereiten Sie sie entsprechend diesen Tipps zu, um ein Maximum an Geschmack und gesundheitlichen Vorteilen zu erzielen.
Er enthält Antioxidantien, die helfen, den Körper vor Krebs zu schützen.
- Spargel ist ein wahrer Schatz an Antioxidantien. Er enthält die Vitamine A und C, Eisen, Magnesium und Kalium. All dies ermöglicht es, den Körper vor vielen Krankheiten zu schützen.
- Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Spargel bei der Bekämpfung von Krebstumoren hilft und den Cholesterinspiegel senkt.
- Die im Spargel enthaltenen Ballaststoffe helfen bei der Beseitigung von Giftstoffen und können auch bei der Behandlung einiger Krankheiten helfen.
Es hilft auch bei der Bekämpfung von Fett, weil es Vitamin A und C, Eisen, Magnesium und Kalium enthält.
- Spargel ist reich an Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und Antioxidantien.
- Er hat entzündungshemmende und krebshemmende Eigenschaften.
- Er ist kalorienarm und enthält weder Fett noch Cholesterin.
- Er ist eine gute Eiweißquelle, die zum Aufbau von Muskelmasse beiträgt.
- Er kann bei der Krebsbekämpfung helfen, da er Folsäure, Vitamin A und C sowie Kalium enthält.
Er unterstützt eine gesunde Schwangerschaft und erleichtert die Geburt und das Stillen.
- Spargel ist reich an Vitamin K und Folsäure, was ihn zu einer nützlichen Ergänzung jeder Schwangerschaftsdiät macht.
- Das im Spargel enthaltene Vitamin K kann zur Stärkung der Knochen beitragen und das Risiko der Entwicklung von Osteoporose verringern.
- Folsäure fördert die Bildung roter Blutkörperchen, die für die Entwicklung gesunder Föten (und die Vermeidung bestimmter Geburtsfehler) von entscheidender Bedeutung sind.
- Auch wenn Sie noch nicht schwanger sind, sollten Sie Spargel in Ihren Speiseplan aufnehmen.
- Der Verzehr von Spargel vor der Schwangerschaft kann durch die Regulierung des Hormonspiegels und die Verbesserung der Fruchtbarkeit einen reibungslosen Empfängnisprozess unterstützen.
Sie können Spargel zur Behandlung von Gesundheitsproblemen wie Diabetes, Anämie, Alzheimer und Blutdruckproblemen oder zur Gewichtsabnahme oder Spargelwasser gesund verwenden.
Wir hoffen, dass Sie zu dem Zeitpunkt, an dem Sie dies lesen, genug von den ständigen Ermahnungen Ihres Arztes haben, sich gesünder zu verhalten.
Vielleicht haben wir gerade eine Möglichkeit entdeckt, all die verpassten Besuche im Fitnessstudio und die Pizza am Freitagabend wiedergutzumachen: Spargelwasser!
Spargelwasser ist einfach gekochter Spargel in Wasser, bis er leuchtend grün wird. Die Farbe, die an einen Teller mit Grünkohl-Algen erinnert, reicht aus, um jeden davon zu überzeugen, dass es gesund ist und getrunken werden sollte (ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Vorteilen).
Denkt denn niemand an den armen Lachs, der jedes Jahr stromaufwärts schwimmt, um seine Nahrung zu finden?
Sie fragen sich, wie Sie Spargelwasser verwenden können?
Das ist ganz einfach! Kochen Sie einfach etwas Spargel in Wasser für etwa fünf Minuten – Sie brauchen etwa eine Tasse oder zwei in 8 Unzen heißem Wasser.
Dann werfen Sie die Stängel weg und trinken Sie! So erhalten Sie alle Nährstoffe aus dem Gemüse, ohne dass Sie sich um das Kochen kümmern müssen.
Und da er nicht wie Limonaden oder Säfte (die oft mit Farbstoffen versetzt sind) voll von verarbeitetem Zucker ist, hat dieses leckere Getränk auch keine langfristigen Nebenwirkungen – nur sofortige gesundheitliche Vorteile!
Spargel hat viele gesundheitliche Vorteile; wenn Sie lernen, wie man ihn richtig isst, werden Sie ihn köstlich finden.
Es gibt zwei wichtige Dinge, die Sie über Spargel wissen sollten, bevor wir zu den gesundheitlichen Vorteilen kommen:
- Wenn man ihn richtig isst, kann man ihn köstlich finden.
- Die meisten Menschen essen nicht gerne Spargel, weil sie ihn falsch essen.
- Wenn man den Spargel lange kochen lässt, etwa eine Stunde oder länger, bis er weich wird, dann schmeckt er gut.
- Wenn Sie den Topf während des Kochens nicht aus den Augen lassen und die Stangen herausnehmen, wenn sie weich, aber noch leuchtend grün (nicht gelblich) sind, und sie dann sofort mit etwas Salz und Butter essen, wette ich, dass die meisten, die meinen, sie könnten Spargel nicht essen, ihn lieben werden.
- Wenn das nicht ausreicht, um Sie davon zu überzeugen, dass Spargel gut schmeckt, wenn er richtig gekocht wird, versuchen Sie, ihn zuerst zu grillen (oder ihn vor dem Kochen in Folie zu legen und zu backen).
- So kommt seine natürliche Süße besser zur Geltung. Manche werden sagen, dass der Spargel bei diesen Methoden zu weich oder breiig wird, aber ich persönlich liebe gegrillten/gebackenen Spargel mit geschmolzenem Käse darauf oder in einer Alfredo-Sauce.
Warum nicht experimentieren? Sie haben nichts zu verlieren außer Ihrer negativen Einstellung zu diesem schmackhaften Gemüse!
spargelwasser gesund ?
Spargelwasser ist ein neuer Trend, den einige Menschen nutzen, um Gewicht zu verlieren, Leber und Nieren zu entgiften und ihr Hautbild zu verbessern.
Die angeblichen Vorteile des Spargelwassers beruhen auf den Nährstoffen im Spargel selbst, aber so einfach ist es leider nicht.
Der Verzehr von Spargel hat zwar viele echte gesundheitliche Vorteile, aber das Trinken der Kochflüssigkeit bringt Ihnen nicht viel oder gar nichts.
Je nachdem, wofür Sie dieses “Wasser” verwenden, ist es sogar besser, es wegzuwerfen als zu verbrauchen. Lesen Sie weiter, um mehr über die möglichen Gefahren des Spargelwassers zu erfahren, bevor Sie entscheiden, ob es für Ihre gesundheitlichen Ziele geeignet ist oder nicht.
Nachteile von Spargelwasser:

Es gibt ein paar Nachteile des Spargelwassers, die Sie beachten sollten.
- Das Trinken von Spargelwasser kann zu Magenverstimmung, Durchfall und Blähungen führen.
- Diese Nebenwirkungen sind auf das Vorhandensein von Asparagin, einer Aminosäure im Spargel, zurückzuführen.
- Aminosäuren sind ein normaler Bestandteil jeder Ernährung und verursachen normalerweise keine Probleme.
- Asparagin wird jedoch von Ihren Darmbakterien in Schwefelverbindungen umgewandelt, die für ihren stinkenden Geruch bekannt sind.
- Diese Schwefelverbindungen können auch Ihren Urin dunkel färben oder einen juckenden Ausschlag verursachen, wenn Sie allergisch auf Spargel reagieren.