Inhalte Verbergen
Es ist jetzt an der Zeit zu verstehen, wie man abnehmen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie abnehmen können.
Zum Beispiel haben Sie vielleicht schon von Dingen wie Ernährung, Sport und Körperbewegungen gehört. Es ist erwiesen, dass dies nicht nur der beste, sondern auch der einzige Weg ist, um abzunehmen. Sie tragen dazu bei, dass Ihr Körper jederzeit fit und schlank bleibt und Sie ein besseres Leben genießen können.
Normale Rate der Gewichtsabnahme
Der normale Gewichtsverlust beträgt nicht mehr als ein Kilogramm pro Woche. Der effektivste Gewichtsverlust liegt bei ein bis zwei Kilogramm pro Monat. Die Geschwindigkeit der Gewichtsabnahme ist von Person zu Person unterschiedlich. Es ist wichtig, die normale Geschwindigkeit der Gewichtsabnahme zu kennen, damit Sie nicht frustriert sind, wenn Sie weniger abnehmen oder sogar ein wenig zunehmen. Befolgen Sie diese Tipps, bevor Sie eine Diät machen:
- Wiegen Sie sich mindestens eine Woche lang jeden Tag zu Hause. So können Sie feststellen, wie viel Gewicht Ihr Körper in einer Woche im Normalzustand (vor der Diät) verliert.
- Ermitteln Sie Ihren Kalorienbedarf mithilfe unseres BMI-Rechners und notieren Sie die Anzahl der Kalorien, die Sie pro Tag für eine gesunde Gewichtserhaltung benötigen.
- Führen Sie eine Woche lang Buch darüber, was Sie jeden Tag essen und trinken, einschließlich der Mahlzeiten im Restaurant und anderer Lebensmittel (Kekse, Süßigkeiten).
Vorteile und Nachteile des schnellen Abnehmens

Schnelles Abnehmen hat durchaus seine Vorteile. Einer dieser Vorteile ist, dass man in kürzerer Zeit mehr Gewicht verlieren kann. Man verliert zwar schneller Fett und Wasser, aber das führt auch dazu, dass die Muskeln viel schneller abgebaut werden. Bei einem Diätplan, der eine schnelle Gewichtsabnahme fördert, besteht die Gefahr, dass die Muskelmasse verloren geht. Studien zeigen sogar, dass diejenigen, die eine Crash-Diät machen, Gefahr laufen, ihren Stoffwechsel um bis zu 23 % zu verlangsamen.
Es ist leicht zu verstehen, warum sich viele Menschen für eine langsame und stetige statt für eine schnelle und riskante Diät entscheiden, wenn es um eine gesunde Lebensweise geht, aber es gibt auch Nachteile. Eine langsame Gewichtsabnahme ist nicht immer so effektiv und führt nicht immer zu so guten langfristigen Ergebnissen wie eine schnelle Gewichtsabnahme. Eine langsame und stetige Gewichtsabnahme hilft Ihnen in der Regel dabei, Ihr Zielgewicht länger zu halten, als dies bei einer schnellen Abnahme der Fall wäre, da Sie keine drastischen Veränderungen in Ihrem Lebensstil oder Ihren Essgewohnheiten vornehmen müssen.
Die besten Rezepte zum Abnehmen

Machen wir uns nichts vor: Niemand ist perfekt. Aber wenn Sie ein paar Pfunde loswerden wollen, sollten Sie sich zu Beginn des Tages die Zeit nehmen, ein gesundes Frühstück und ein gesundes Mittag- und Abendessen zuzubereiten, um auf den richtigen Weg zu kommen.
In unserer Rubrik Abnehmen finden Sie tolle Rezepte für eine gesunde Ernährung, mit denen Sie im Handumdrehen Ihr Idealgewicht erreichen können!
Erfahren Sie, wie Sie abnehmen können
Wenn Sie nur ein paar Pfunde abnehmen, können Sie Ihre Gesundheit und Lebensqualität verbessern. Abnehmen ist schwer, aber nicht unmöglich. Auf dieser Seite finden Sie die Grundlagen, wie Sie durch gesunde Ernährung und Bewegung abnehmen können. Das Erlernen des Abnehmens kann kompliziert erscheinen, aber wenn Sie das Gesamtbild (Ernährung und Bewegung) betrachten, wird es einfacher, Ihre Ziele zu erreichen.
Wenn Sie bereit sind, abzunehmen, lesen Sie diese Artikel:
- Die besten Lebensmittel zum Abnehmen
- Erste Schritte zum Abnehmen durch Bewegung
Rezepte zum Abnehmen
Frühstück: Salat aus Eiern und Lachs
1 kleine Dose Rotlachs
2 Eier, mit einer Gabel verquirlt
1 Teelöffel fein gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Eine Pfanne erhitzen, den abgetropften Lachs und das Rührei hineingeben. Bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit gehackter Petersilie bestreuen. Dieses Rezept ist für 4 Personen geeignet. Wenn Sie diesen Salat jeden Morgen essen, hilft er Ihnen, effektiv und gesund abzunehmen, denn der Lachs enthält Omega-3-Fettsäuren, die Ihnen helfen, die Muskelmasse während der Gewichtsabnahme zu erhalten.
Mittagessen: Sushi-Salat
Sushi-Salat
Kalorien insgesamt: 350
Eiweiß: 20g
Fett: 11g
Kohlenhydrate: 40g
Ballaststoffe: 9g
Zucker: 7g
Mittagessen: Hähnchenbrustsalat
- Den Backofen auf 200ºC/400ºF/Gas Stufe 6 vorheizen.
- Die Hähnchenbrüste auf ein Backblech legen und mit Olivenöl beträufeln. Würzen und 15 Minuten braten, dabei nach der Hälfte der Garzeit wenden, bis sie durchgebraten und goldbraun sind. Beiseite stellen, bis sie abgekühlt sind, dann das Fleisch in Stücke schneiden und mit zwei Dritteln des Dressings in einer großen Schüssel vermischen.
- Jede Granatapfelhälfte über einer Schüssel schälen, um den austretenden Saft aufzufangen; hartnäckige Kerne, die sich beim Ausdrücken nicht lösen, mit den Fingern oder einem Holzlöffel aufschlagen.
- Granatapfelkerne und rote Zwiebeln zum Hähnchenfleisch geben und gut durchschwenken, dann bei Bedarf noch einmal nachwürzen – je nachdem, wie süß Ihre Frucht ist, brauchen Sie vielleicht mehr Salz oder Pfeffer als Sie denken! Bis auf einen Esslöffel alle Minzblätter unterheben und alles auf einen Teller oder eine flache Schüssel geben. Beträufeln Sie etwas zusätzliches Dressing (wenn Sie es verwenden) und streuen Sie die restlichen Minzblätter darüber, bevor Sie es bei Zimmertemperatur mit knusprigem Brot servieren.
Mittagessen: Lachs-Burger
Lachs-Burger sind ein tolles Mittag- oder Abendessen. Auch wenn Sie auf Ihr Gewicht achten, sind sie eine ausgezeichnete Wahl. Sie sind in nur 15 Minuten zubereitet und enthalten nur 275 Kalorien pro Stück!
Zutaten:
- 1 Teelöffel Olivenöl
- 1 Zwiebel (gehackt)
- 2 Esslöffel Petersilie (gehackt)
- 1 Pfund Lachsfilet (enthäutet, entgrätet und gewürfelt)
- 2 Eiweiß (leicht geschlagen)
Zum Servieren: Hamburgerbrötchen oder englische Muffins; Salatblätter; Tomatenscheiben; Mayonnaise
Zubereitung: Die Hälfte des Öls in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Zwiebel und die Petersilie hinzufügen. 5 Minuten kochen, bis die Zwiebel weich ist. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Den Fisch zusammen mit der Hälfte des Eiweißes in eine Küchenmaschine geben und fein hacken. In eine große Schüssel geben und das restliche Eiweiß, die abgekühlte Zwiebelmischung und die Semmelbrösel hinzufügen. Gut mischen und mit angefeuchteten Händen zu vier dicken Patties formen, damit sie nicht kleben bleiben. Das restliche Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und die Patties auf jeder Seite 3-4 Minuten braten oder bis sie gar sind. Sofort auf Brötchen mit Salatblättern, Tomatenscheiben und Mayonnaise servieren, eventuell zusammen mit Pommes frites oder grünem Salat.
Abendessen: Omelett mit Gemüse, Käse und Oliven
2 Eier mit einer Gabel verquirlen, dann das Gemüse (125 g), den Käse (100 g) und die Oliven (4) hinzufügen. Gründlich umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In etwas Öl goldbraun braten, dann umdrehen, damit beide Seiten durchgebraten sind. Sofort servieren.
Abendessen: Gegrilltes Hähnchen, Gemüse und Reis
- Gegrilltes Hähnchen, Gemüse und Reis
Abendessen: Gebackene Süßkartoffel mit Gemüse und Thunfisch
Zubereitung:
- eine Süßkartoffel etwa 45 Minuten bei 190°C backen
- Schneiden Sie das Gemüse in Stücke Ihrer Wahl und braten Sie es in einer Pfanne mit ein wenig Öl und etwas Wasser an.
- das Gemüse mit Salz, Pfeffer oder anderen Gewürzen nach Wahl würzen
- den Thunfisch untermischen und kurz köcheln lassen.
- dann ist es Zeit zum Essen!
Zutaten: 1 Süßkartoffel, 100 g Tiefkühlgemüse, 2 Esslöffel Gemüsebrühe, 125 g Thunfisch aus der Dose
Abendessen: Kalorienarme Pizza
Anweisungen:
- Den Ofen auf 425°F/220°C/Gas Stufe 7 vorheizen.
- Alle Zutaten mit Ausnahme des Pizzabodens, des Belags und des Käses in einer Schüssel gut vermischen. Den Teig auf einer bemehlten Fläche etwa 5 mm dick ausrollen.
- Dünn mit der Tomatenmischung bestreichen, dann mit Gemüse, Meeresfrüchten oder Fleisch belegen und mit Käse bestreuen (falls verwendet). 10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
Diese Mahlzeiten werden Ihnen beim Abnehmen helfen.
Wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen, als wir verbrauchen, verwendet unser Körper das gespeicherte Fett im Körper, um das Defizit auszugleichen. Dies führt zu Gewichtsverlust, weshalb sich viele Diäten auf die Kalorienaufnahme und -Kontrolle konzentrieren. Die oben aufgeführten Mahlzeiten sind speziell darauf ausgerichtet, Ihren täglichen Kalorienbedarf zu decken und Sie gleichzeitig mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.
Und das Beste daran? Sie sind nicht nur gesund, sondern auch lecker! Machen Sie sich also bereit, die überflüssigen Pfunde auf schmackhafte Weise mit diesen superschlanken Mahlzeiten zu verlieren.
