
der Hals
Der Hals ist der Teil des Körpers, der den Kopf mit dem Rumpf (dem Teil des Körpers, der den Magen und die Lunge enthält) verbindet. Er ist auch der Teil des Körpers, mit dem man seinen Kopf bewegen kann. Er besteht aus sieben Wirbelknochen, die als Wirbel bezeichnet werden. Der Nacken hat viele Muskeln, die verschiedene Bewegungen des Kopfes ermöglichen; diese werden als Nackenmuskeln bezeichnet. Durch diese Nackenmuskeln verlaufen die Hauptnerven in dieser Region, die verschiedene Funktionen wie Bewegung und Gefühlsempfindungen steuern; sie werden als Halsnerven bezeichnet. Blutgefäße versorgen alle Teile des Körpers, einschließlich des Gehirns, mit Blut; sie verlaufen auch durch diese Region, um verschiedene Teile des Oberkörpers zu erreichen.
der Kopf
Sie wissen, was der Kopf ist. Aber weißt du auch, was in ihm steckt?
Der menschliche Kopf besteht aus einem fleischigen äußeren Teil, der den knöchernen Schädel umgibt. Das Gehirn ist im Schädel eingeschlossen. Der Mund, oder die Mundhöhle, dient zum Essen und Sprechen. Die Nase und der dazugehörige Apparat dienen dem Geruchssinn. Die Augen ermöglichen das Sehen.
die Brust
Nachdem Sie Nahrung und Wasser zu sich genommen haben, nutzt Ihr Körper diese zur Energiegewinnung. Das Verdauungssystem umfasst den Magen und den Darm, die die Nahrung in verwertbare Nährstoffe aufspalten. Ihr Körper braucht auch Sauerstoff, um zu überleben. Das Kreislaufsystem ist dafür verantwortlich, dass der Sauerstoff über das Blut zu den Zellen transportiert wird. Zu diesem System gehören das Herz und die Lunge, die sich beide im Brustkorb befinden. Wenn Sie Luft durch den Mund oder die Nase einatmen, strömt sie durch einen Schlauch, die Luftröhre. Von dort gelangt sie in kleinere Röhren, die Bronchien, die zu den einzelnen Lungen führen. Das Zwerchfell ist ein Muskel, der Ihnen beim Atmen hilft, indem er sich beim Einatmen und Ausatmen der Luft aus den Lungen auf und ab bewegt.
der Bauch
Der Bauch ist ein Körperteil, der normalerweise von der Kleidung verdeckt wird, so dass Sie vielleicht nicht oft daran denken. Aber im Inneren Ihres Bauches passieren viele Dinge! Hier erfährst du, was dort vor sich geht:
- Der Magen ist ein Organ, das bei der Verdauung der Nahrung hilft. Er hat Muskeln, die die Nahrung bewegen, und starke Säuren, die sie aufspalten. Der Magen kann sich auch ausdehnen und bis zu einem halben Liter Nahrung auf einmal aufnehmen!
- Die Organe in deinem Bauch helfen bei der Herstellung und Speicherung von Urin, einem Abfallprodukt deines Blutes, das beim Pinkeln durch den Penis oder die Harnröhre aus dem Körper befördert wird. Die wichtigsten Organe sind die beiden bohnenförmigen Nieren in der Nähe deines Rückens. Die Ausscheidungen aus den Nieren wandern durch Röhren, die Harnleiter genannt werden, in ein anderes Organ, die Blase, wo sie gespeichert werden, bis Sie auf die Toilette gehen. Wenn du pinkelst, verlassen die Ausscheidungen deinen Körper durch eine andere Röhre, die Harnröhre.
- Viele verschiedene Organe werden im Bauch aufbewahrt:
- die Därme (einschließlich Dickdarm und Dünndarm)
- die Eierstöcke (nur bei Frauen)
- die Prostata (nur bei Männern)
- die Bauchspeicheldrüse
- die Nieren, die Harnleiter, die Blase und die Harnröhre (Harnwege)
der Rücken
Der Rücken ist der Teil deines Körpers, den du nicht direkt sehen kannst. Es ist der Teil deines Körpers, den alle anderen sehen, wenn du herumläufst, und du denkst wahrscheinlich nur daran, wenn etwas physisch nicht in Ordnung ist. Der Rücken ist ein bisschen wie diese stacheligen Pflanzen (Seeigel” genannt) – was im Inneren vor sich geht, ist so verdammt cool, aber von außen sieht es stachelig und uninteressant aus. Aber glauben Sie mir: Wenn Sie erst einmal erkannt haben, wie besonders der Rücken wirklich ist, werden Sie seine Erhabenheit genauso schätzen wie die eines Seeigels.
Die Wirbelsäule sitzt in der Mitte des Rückens, umgeben von Schichten von Muskelgewebe. Die Wirbelsäule hält Kopf und Hals aufrecht (falls Sie sich noch nie Gedanken darüber gemacht haben, was sie aufrecht hält) und schützt außerdem das Rückenmark, das einer der wichtigsten Teile des gesamten zentralen Nervensystems ist! Ohne dieses supercoole Teil wären Sie nicht in der Lage, Signale von oder zu einem anderen Teil Ihres Körpers zu verarbeiten oder zu senden; im Grunde ist es dafür verantwortlich, dass alle Ihre Systeme reibungslos zusammenarbeiten. Neben der Unterstützung dieser kritischen Kommunikationsfunktionen im Leben trägt es nach dem Tod (der Ihnen hoffentlich nicht so bald widerfährt) zu einer weiteren wichtigen Funktion bei: der Totenstarre!
der Arm
Du hast zwei Arme, die jeweils 30 Knochen enthalten. Zu den Knochen des Arms gehören der Oberarmknochen, die Elle, die Speiche, die Handwurzel, der Mittelhandknochen und die Fingerknochen. Wie alle Ihre Knochen sind auch diese von einer dünnen Bindegewebsschicht, dem Periost, bedeckt. Im Inneren der Knochen befindet sich das rote Mark, in dem die Blutzellen gebildet werden.
Die Muskeln in deinen Armen werden Beuger und Strecker genannt und ermöglichen es dir, deinen Arm am Ellbogengelenk zu bewegen. Die Sehnen halten diese Muskeln zusammen und verbinden sie mit anderen Teilen des Körpers.
Nerven durchziehen fast jeden Bereich des Körpers und leiten Informationen über das, was um Sie herum geschieht, an Ihr Gehirn weiter, und zwar über Signale, die in Bündeln entlang von Nervenfasern gesendet werden, die aus vielen von Myelinscheiden umhüllten Axonen bestehen. Die Blutgefäße transportieren das Blut durch den ganzen Körper und arbeiten mit den Venen zusammen, um es wieder zurückzutransportieren, wenn es seine Reise durch den Körper beendet hat. Das Lymphsystem arbeitet mit dem Kreislaufsystem zusammen und führt überschüssige Flüssigkeit aus dem Gewebe über Lymphgefäße, die in größere Lymphgefäße münden, die in Venen in der Nähe des Halses münden, in den Kreislauf zurück.
Das Integumentsystem bedeckt den größten Teil des Körpers mit Haut, deren Haarfollikel bei den meisten Menschen jeden Tag neue Haare produzieren.
die Beine
Die Beine werden zum Gehen benutzt. Sie werden zum Gehen benutzt und man benutzt die Beine beim Gehen. Die Beine sind der Teil des Körpers, der zum Gehen und Laufen benutzt wird. Die Beine helfen den Menschen beim Gehen und Laufen. Die Beine sind das, was den Menschen beim Gehen und Laufen hilft.
die Hand
Du kannst deine Hände für viele Dinge benutzen. Sie können damit Dinge aufheben, Türen öffnen oder jemandem die Hand halten, den Sie lieben. Sie sind ein sehr wichtiger Teil des Körpers. Die Hand besteht aus 27 Knochen und 30 Muskeln. Es gibt zwei verschiedene Arten von Knochen in der Hand: Handwurzelknochen und Mittelhandknochen. Mit ihnen kannst du deine Finger bewegen, um Dinge zu greifen oder anderen die Hand zu geben. Mit den Muskeln in der Hand kannst du Dinge fest zusammendrücken und Fäuste machen, wenn du wütend auf jemanden bist, der dir etwas Schlimmes angetan hat.
die Füße
Die Füße sind der wichtigste Teil des Körpers. Ihre Füße sind sehr wichtig für Ihr Leben. Ohne deine Füße kannst du nichts tun und nirgendwo hingehen. Man benutzt sie die ganze Zeit und sie helfen, das Gewicht zu tragen, wenn man aufsteht. Sie helfen auch, das Gleichgewicht zu halten, wenn du Sport treibst oder andere körperliche Aktivitäten ausübst.
Das Fersenbein ist mit einer Länge von etwa 12 cm der größte Knochen im Fuß von Männern und Frauen. Er trägt etwa ein Drittel unseres Körpergewichts, wenn wir aufrecht stehen, und über zwei Drittel, wenn wir in normalem Tempo vorwärts gehen .